Kategorien
Astrofotografie Kugelsternhaufen

Astrofoto: Messier 3 – 05/23

Messier 3 – Einer der hellen Kugelsternhaufen des Frühlingshimmels. Hier das 1-Stunden-Ergebnis von M3 mit meinem VISAC Astrographen.

M3 sozusagen als Lückenfüller bevor mein Hauptziel des Abends belichtet wurde. Insofern musste dann auch 1 Stunde Belichtungszeit reichen. Ich hatte es dieses Mal mit 60 sekündigen Subs mit 1600 ISO anstatt 300s bei 400 ISO versucht. So richtig überzeugt bin ich nicht. Ich werde beim nächsten Mal vermutlich auf 180s bei 400 ISO wechseln. Mein Gedanke dabei ist der, dass ich für die Sternhaufen bei kürzeren Einzelbelichtungszeiten insgesamt weniger Belichtungszeit wegwerfe.

High resolution on Flickr:

Messier 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wird geladen …

BLOG
Close
LINKS
Close