Kategorien
Astrofotografie Galaxie Planetarischer Nebel

Astrofoto: Surfboard-Galaxie und Eulennebel – 03/24

Die Galaxien-Saison hat begonnen. In diesem Jahr starte ich diese mit der Surfboard-Galaxie und dem Baader Travel Companion.

In diesem Jahr habe ich die Galaxien-Saison mit einem größeren Feld begonnen. Grund waren einfach technischer Natur. Ich wollte die Veränderungen an der Konfiguration noch einmal erflgreich bestätigen bevor ich die Brennweite wechsle.

Volle Auflösung auf Astrobin:

Daten im Überblick:

TeleskopBaader Travel Companion 95/580
Brennweite590mm
KorrekturlinseBaader M68 Field Flattener
KameraCANON EOS R(a)
Guiding EquipmentPegasus Astro Indigo OAG
Guiding KameraQHY 5-III-462C
MontierungSkywatcher HEQ5 Pro – Riemen und Hypertuned
Aufnahmedatum08.03.2024
Belichtungszeit Lights41x300s
KalibrierungsframesFLATS, BIASES, DARKS
EmpfindlichkeitISO 1600
Entwicklungsdatum09.03.2024
Software StackStellarmate OS/EKOS/INDI, PixInsight, Affinity Photo
AufnahmeortKoblenz, Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wird geladen …

BLOG
Close

@SocialMedia

Astrofotografen

LINKS
Close