Kategorien
Astrofotografie Planetarischer Nebel

Astrofoto: Hantelnebel – Messier 27 – 07/23

Meine Neu-Entwickelte Version des Hantelnebels – Messier 27 – mit Daten aus dem September 2022. Ich habe einen komplett neu aufgebauten und optimierten Prozess in PixInsight verwendet.

Die Daten zum Foto hatte ich bereits im September 2022 gesammelt und auch zu einem Foto entwickelt: Astrofoto: Hantelnebel – Messier 27 – 09/22

Dies ist nun meinen neu entwickelte Version mit komplett neu aufgebautem Prozess in PixInsight. Der Prozess ist möglicherweise mal einen eigenen Blogartikel wert.

Foto in höherer Auflösung auf Astrobin:

technischer Überblick

TeleskopVixen VISAC VC200L
Brennweite1800mm
Korrekturlinse
KameraCANON EOS M100(a)
Guiding Scope Brennweite240mm
Guiding KameraOmegon 1200b mono
Aufnahmedatum22.09.2023
Belichtungszeit Lights30x300s
KalibrierungsframesFLATS, BIASES
EmpfindlichkeitISO 400
Entwicklungsdatum01.07.2023
AufnahmeortKoblenz, Germany

Eine Antwort auf „Astrofoto: Hantelnebel – Messier 27 – 07/23“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wird geladen …

BLOG
Close
LINKS
Close