Mein erster Jupiter mit einer dedizierten Planetenkamera aufgenommen. Da geht noch mehr, aber der Fortschritt ist unverkennbar.
Mein erster Jupiter mit einer dedizierten Planetenkamera aufgenommen. Da geht noch mehr, aber der Fortschritt ist unverkennbar.
Mein erster Saturn mit einer dedizierten Planetenkamera aufgenommen. Ein sichtbarer Fortschritt gegenüber den Ergebnissen mit meiner DSLM.
Jupiter und die 4 Galileischen Monde. Aufgenommen an einem Vollmond-Abend mit APS-C und 4500mm Brennweite.
Ein kurzer Blick durch die Wolken mussten heute für Saturn reichen.
Nach endlosem Herumgefuhrwerke mit meiner neuen QHY Planetenkamera, habe ich auf meine EOS zurückgegriffen.
Wolken. Wochenlang! Da habe ich auch auch einen Tag mit miesem Seeing in Kauf genommen um Jupiter und Saturn an einem Abend „mitzunehmen“.
Noch vor der Deep-Sky-Fotografie hatte ich mich an Mars versucht. Kaum zu glauben wie ordentlich dieses erste Ergebnis geworden war.