Kategorien
Astrofotografie Ausrüstung

Takahashi FS-60CB erster Einsatz mit TS-OAG9

Star Test mit diesem Setup: Takahashi FS-60CB, 1.04 Flattener, APS-C, TS-OAG9, Pegasus Astro Focus Cube und ein selbst gedruckter Adapter.

Dies ist das Resultat eines 120 sekündigen Einzelfotos, nachgeführt mit dem TS-OAG9 und einer QHY 462C unter Verwendung eines Pegasus Astro Focus Cubes. Ebenfalls Teil des Lichtweges ist ein selbst gestalteter und selbst gedruckter Adapter, mit dessen Hilfe ich den Takahashi EOS Adapter durch den TS-OAG9 ersetzen kann.

Einzelfoto Ergebnis von Regulus

Dieses Einzelfoto ist das Ergebnis aus 120 Sekunden nachgeführter Belichtungszeit

ICH LIEBE DIESE RUNDEN STERNE! Und ich muss mir dann doch dringend mal eine Vollformat Kamera zulegen!

Hier ein Analyse Foto welches das Zentrum als auch die Ecken und die Seitenhalbierenden zeigt, erstellt mit PixInsight. Da ich hier keinerlei Korrekturen angewendet habe, sind im Foto u.a. Hotpixel und Coldpixel zu finden.

FS-60CB First Light und Sterntest
Die Stern-Analyseergebniss für mein Takahashi FS-60CB First Light mit TS-OAG9, PA Focus Cube, Takahashi 1.04 Flattener und selbst gedrucktem Adapter. Ein absolut umwerfendes Ergebnis. 120s Einzelbelichtung, OAG nachgeführt.

Regulus ist ein Beast und sieht immer noch nett aus, wie ich finde. Hohe Wolken haben die Nachführung gestört, ich kann es kaum abwarten echte Ergebnisse zu erzeugen!

Eine Antwort auf „Takahashi FS-60CB erster Einsatz mit TS-OAG9“

Hallo Thomas
Dem kann ich nur zustimmen .
Sternenbild ohne Störung durch Distanzplättchen und
Tubusreflexionen.
Einfach nur Top.
Gruß
Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wird geladen …

BLOG
Close
LINKS
Close