Kategorien
Astrofotografie Emissionsnebel

Astrofoto: Orionnebel – Messier 42 – 02/23

In meinem neuen Workflow kommt sogar das Trapezium zum Vorschein. Dazu habe ich mal mehr Farbe reingerührt.

Kategorien
Astrofotografie Komet

Astrofoto: Komet ZTF – C/2022 E3 – 02/23

Eines meiner Ergebnisse des Kometen ZTF C/2022 E3 im Februar 2022. Mir gefällt die leuchtend grüne Farbe dieser Version.

Kategorien
Astrofotografie Ausrüstung

UV/IR cut Filter – ja oder nein – Guiding Beispiel

Wird beim Guiding ein UV/IR cut Filter benötigt? Wenn ja, ist das ein wirklich sichtbarer Unterschied oder wieder nur etwas messbares?

Kategorien
Astrofotografie Komet

Astrofoto: Komet ZTF – C/2022 E3 – 01/23

Ich konnte an einem Januarmorgen ein kurzes Zeitfenster nutzen um den Kometen C/2022 E3 (ZTF) zu fotografieren.

BLOG
Close
LINKS
Close